Sie sind hier: Aktuelles »

Weihnachtsfeier für Senioren

Besinnlichkeit in der "Schlange"

Fotos: DRK

Am 16.12.2017 trafen sich die Senioren der  Begegnungsstätte "Schlange" zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier. In den festlich geschmückten Raumen erwarteten sie Stollen, ein bunter Weihnachtsteller und für jeden eine kleine Weihnachtstüte.

Auch für Unterhaltung war gesorgt: die 5 jungen Akkordeonspieler der  "PRO MUSICA - Musik macht Schule e.V. ", die bereits zum Herbstfest zu Gast waren,  boten uns vorweihnachtliche Musik und Lieder dar. Anschließend erzählte die Märchenerzählerin Frau Rappolt 2 Märchen aus dem hohen Norden, von Jägern, Bären und Trollen und sonderlichen verwunschenen Mühlen.

Das gemütliche Beisammensein wurde bei Glühwein, heißer Schokolade und Schmalzstulle mit dem gemeinsamen Singen bekannter Weihnachtslieder abgeschlossen.

Allen fleißigen Helfern, die zu dem Gelingen des Fests beigetragen haben, möchten wir herzlich danken.

Frau Zindler und der DRK Kreisverband Berlin Schöneberg-Wilmersdorf e.V.  wünschen allen Besuchern der Seniorenbegegnungsstätte „Schlange“ ein gesundes und friedvolles Weihnachtsfest.

21. Dezember 2017 12:19 Uhr. Alter: 27 Tage