Sie sind hier: Aktuelles »

Gänseessen und Neujahrskonzert

Ausflüge des Kieztreffs

Foto: C. Penetti, DRK

Zum Ende des Jahres 2017 trafen sich die Besucher*innen des Kieztreffs zum gemeinsame n Gänseessen. Los ging es am S-Bahnnhof Frohnau, um von dort einen kleinen Fußmarsch zum Restaurant ADRIATIC zurück zu legen.

Das Restaurant ist äußerst gemütlich. Das Essen war hervorragend und besticht durch sehr freundliche und unterhaltsame Kellner, die die kurze Wartezeit auf das Essen umso mehr verkürzen. Im Anschluss folgte ein Weihnachtsmarktbummel, gekrönt von einer gemeinsamen Runde Cappuccino.

Am 20.01. besuchte Frau Penetti mit unseren Kieztreff-Besucher*innen das zum Neujahrskonzert im Ernst Reuter Saal des Rathauses Reinickendorf.  Der Saal war ausverkauft. Ronny Heinrich und sein Orchester ist  bekannt und beliebt bei den Senioren*innen. Durch das bunt gemischte Programm , u.a. mit Titeln von Johann Strauß, Franz Lehar und Emmerich Kalmann, führte die Tochter von Herrn Heinrich. Der Stargast , Tenor Eric Fennell, verzauberte besonders die Seniorinnen mit O Sole Mio. Auch der Titel von Glenn Miller „ Pennsylvania 6-5000“ kam gut beim Publikum an.

Es war eine rundherum gelungene Veranstaltung in deren Anschluss sogar Autogramme verteilt wurden.

22. Januar 2018 13:36 Uhr. Alter: 125 Tage