Sie sind hier: Angebote / Kleiderkammer

für sozialschwache Familien und bedürftige Menschen

Ausgabezeiten:

Do: 13:00 - 16:00
(ab 12:30 Uhr vergeben wir Ausgabenummern!)

Die Kleidung wird kostenlos ausgegeben!

Nachweis der Bedürftigkeit vom Sozialamt, ARGE, Rentenbescheid etc. ist vorzulegen!!!

Organisationen die geflüchtete Menschen in unsere Kleiderkammer schicken wollen vereinbaren bitte mit dem hier hinterlegten Formular einen Termin.

SPENDENANNAHME

Spenden auch Sie, für Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen: Damenkleidung, Herrenkleidung, Baby- und Kinderkleidung, Spielartikel, Schuhe, Accessoires u. Modeschmuck, Tag- u. Nachtwäsche, Bettwäsche und Bettwaren, Schlafdecken, Haushaltswäsche aller Art, Vorhänge und Haushaltsaccessoires, Glas und Porzellan, Kleine Küchen- und Haushaltsartikel.

Sie haben guterhaltene Textilien und sonstige Artikel, welche Sie gern zur weiteren Verwendung in unserer Kleiderkammer spenden möchten? Wir nehmen Ihre Spenden auf verschiedenen Wegen gern entgegen: Zum einen haben wir gegenüber unserer Kleiderkammer einen Kleidercontainer aufgestellt, in den Sie Ihre Altkleidung jederzeit gebündelt in Tüten oder Säcken einwerfen können.

Sollten Sie Ihre Spenden gern persönlich abgeben wollen, würden wir uns freuen, Sie zu folgenden  Annahmezeiten begrüßen zu können: Mo 10:00 - 12:00 Uhr oder Do 11:00 - 12:00 Uhr und 16:00 - 17:00 Uhr

Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich, wenn gespendete Artikel in einem Zustand sind, dass man sie nur noch sortieren und dann an die Bedürftigen weitergeben kann. Deshalb möchten wir Sie bitten, nur saubere und einwandfreie Textilien, Schuhe und sonstige Artikel an uns zu spenden!

Aktuell benötigte Kleiderspenden

·         Ober- und Unterbekleidung für Herren, besonders Herrenjeans, Winterjacken für Herren, Herrenschuhe (besonders Sportschuhe!)

·         Winterjacken für Damen

·         Schwangerschaftskleidung