Sie sind hier: Angebote / Kleiderkammer

wasmuthi[at]drk-wilmersdorf[dot]de

Ebersstraße 80a

Gefördert durch

Etwaige Erlöse aus unserer Kleider- kammer kommen den sozialen Projekten des DRK Kreisverbandes Berlin Schöneberg-Wilmersdorf e. V. zugute.

Kleiderkammer

für sozialschwache Familien und bedürftige Menschen

Ausgabezeiten:

Do: 13:00 - 16:00 für Familien
Jeden 1.Montag im Monat 12:00 - 14:00 für Singles

Die Kleidung wird kostenlos ausgegeben, ein Nachweis der Bedürftigkeit vom Sozialamt, Jobcenter, Rentenbescheid oder ähnliches ist die Vorraussetzung für eine Spendenausgabe.

Organisationen die geflüchtete Menschen in unsere Kleiderkammer schicken wollen vereinbaren bitte einen Einzeltermin.

SPENDENANNAHME

Spenden auch Sie für Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen. Sie haben guterhaltene Textilien und sonstige Artikel, welche Sie gern zur weiteren Verwendung in unserer Kleiderkammer spenden möchten? Wir nehmen Ihre Spenden auf verschiedenen Wegen gern entgegen: Zum einen haben wir gegenüber unserer Kleiderkammer, Einfahrt Ebersstraße 24,  zwei Kleidercontainer aufgestellt, in den  die Sie Ihre Altkleidung jederzeit gebündelt in Tüten oder Säcken einwerfen können. Zum anderen können Sie HIER nach Eingabe Ihrer Postleitzahl alle DRK-Kleidercontainer in Ihrer Nähe finden.

Sollten Sie Ihre Spenden gern persönlich abgeben wollen, würden wir uns freuen, Sie zu unseren Annahmezeiten begrüßen zu können: Montag und Donnerstag von 10:00 - 12:00 Uhr sowie donnerstags von 16:00 - 17:00 Uhr.

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich, wenn gespendete Artikel in einem Zustand sind, dass man sie nur noch sortieren und dann an die Bedürftigen weitergeben kann. Deshalb möchten wir Sie bitten, nur saubere und einwandfreie Textilien, Schuhe und sonstige Artikel an uns zu spenden!

Aktuell benötigte Kleiderspenden

• Damenkleidung