Sie sind hier: Aktuelles »

Die Wasserwacht bereitet sich auf die neue Saison vor

Wasserrettungsboot 9 ist seit dem vergangenen Wochenende wieder im Wasser

Seit Anfang Oktober des vergangenen Jahres standen die Wasserrettungsboote der Wasserwacht auf dem Trockenen. Am vergangenen Wochenende war es nun endlich so weit, dass Boot, welches durch die Wasserwacht Kameraden unseres Kreisverbandes besetzt wird, wurde aus dem Winterschlaf geholt, auf einen Trailer verladen und nach Wannsee zur Slippanlage eines Segelvereins gebracht. Hier wurden noch einmal alle Verschlüsse in Augenschein genommen und dann ging es auch schon mit dem Kran abwärts in Richtung Wasser. Anschließend folgten, bei schönstem Sonnenschein noch kleinere Arbeiten, wie das Einräumen des benötigten Bootsmaterials und das Montieren der Ketten, welche das Boot unter der Woche sicher in der Hafenanlage halten. Damit ist wieder ein weiterer Baustein auf dem Weg zur neuen Saison gesetzt und am nächsten Wochenende widmen wir uns ganz der Wasserrettungsstation in Breitehorn und machen diese bei einer großen Hausputzaktion fit für die kommende Saison.

Du willst auch mal bei einer unserer Aktionen dabei sein? Dann melde dich jetzt bei deinem Ansprechpartner für die Wasserwacht unter: Tel: 030 688 31 98 60, Besuche uns auf der Wasserrettungsstation in Breitehorn von Anfang Mai bis Ende September oder unterstütze die wichtige Arbeit der Wasserwacht mit einer Spende.

23. April 2015 17:14 Uhr. Alter: 5 Jahre