Sie sind hier: Aktuelles » 

Spastikerhilfe Berlin e.V. beim DRK

Auch Menschen mit Behinderung können gute Hilfe leisten.

Am 01.11 & 02.11.2016 hat unser Ausbilder Macus mit 7 Teilnehmern der Spastikerhilfe Berlin e.V. einen Erste-Hilfe-Kurs für Menschen mit Behinderung durchgeführt.

Die besondere Herausforderung war, dass drei Teilnehmer auf einen Rollstuhl angewiesen waren, sowie eine Teilnehmerin blind war. Trotz dieser Handicaps war die Bereitschaft, Hilfe zu leisten sehr ausgeprägt – so die Feststellung von unserem Ausbilder.

Die Anleitung von fremden Leuten zur Hilfeleistung bei der Stabilen Seitenlage oder bei der Wiederbelebung war so gut gemacht, dass bedenkenlos ein Erste-Hilfe-Nachweis ausgestellt werden konnte.

Wir werden im kommenden Jahr eine weitere Ausbildung in Angriff nehmen.

3. November 2016 14:51 Uhr. Alter: 3 Jahre