Sie sind hier: Aktuelles » 

"Sicherheit im Straßenverkehr" mit der Kieztankstelle

Sicher unterwegs im gehobenen Alter

Am 09.11.2016 durften wir die Mitarbeiter der Kieztankstelle in unserer Seniorenbegegnungsstätte „Schlange“ begrüßen. Unterstützt von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung stellten sie ihr Präventionsprojekt für Sicherheit im Straßenverkehr vor.

Die Vortragenden informierten über mögliche Hürden und Gefahren, die speziell auf Senioren im Straßenverkehr lauern. Wie verhalte ich mich richtig? Werde ich in der dunklen Jahreszeit von den anderen Verkehrssteilnehmern ausreichend wahrgenommen? Es entstand ein reger und lehrreicher Austausch.

Zum Abschluss der Veranstaltung bekamen alle Teilnehmer eine gelbe Warnweste. Rollatornutzer wurden zudem mit Sicherheitsstreifen ausgestattet, die ihre Sichtbarkeit insbesondere in der Dunkelheit erhöhen. 

Wir bedanken uns für diesen interessanten Nachmittag bei allen Teilnehmern und Vortragenden und freuen uns auf zukünftige Informationsveranstaltungen.

17. November 2016 15:33 Uhr. Alter: 3 Jahre