Sie sind hier: Aktuelles »

SEG Betreuung im Einsatz

Brand in Schöneberg

Foto: DRK/Schönemann

am 08.04.2017 wurde gegen 07:30 Uhr unsere SEG Betreuung zu einem Wohnungsbrand in der Nollendorfstraße 6 angefordert. Im Seitenflügel des Hinterhauses brannte eine Wohnung im dritten Obergeschoss eines fünfgeschossigen Wohngebäudes. Durch die hohe Brandlast in der Wohnung, konnte sich das Feuer über die darüber liegende Wohnung bis in das Dach ausbreiten.

Das gesamte Gebäude musste geräumt werden. Die Bewohner wurden von unserer SEG Betreuung in einem Einsatzleitwagen der Feuerwehr und in benachbarten Cafés mit Nahrungsmittel und Getränken versorgt und betreut.

Zu einem späteren Zeitpunkt begleiteten wir die Bewohner in Zusammenarbeit mit der Polizei und Feuerwehr in eines der Häuser zurück, damit diese einige persönliche Gegenstände herausholen konnten. Für das zweite Haus wurde jegliches Betreten untersagt. Die Bewohner, die davon betroffen waren konnten entsprechend untergebracht werden.

Gegen 16:00Uhr war der Einsatz unserer SEG Betreuung beendet. Wir danken unseren Helfern Christian Schönemann, Isolde Wasmuth und Fabian Feyen für die schnelle Unterstützung!

11. April 2017 13:20 Uhr. Alter: 3 Jahre