Sie sind hier: Aktuelles » 

Spargelfahrt

Ausflug nach Lübars mit unseren Senioren

Am 14.06.2017 sind einige unserer Senioren aus der „Schlange“ zusammen mit der Kollegin Frau Zindler auf eine Spargelfahrt aufgebrochen. Bei perfektem Ausflugswetter besuchte die Gruppe Lübars, um sich dort im Garten des Alten Dorfkrugs frischen Spargel schmecken zu lassen.

Zuvor fand eine Führung durch den Kräuterhof Lübars statt, eine Einrichtung der Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderungen. Dort wurden die Senioren von einer tatkräftigen FSJlerin umfangreich informiert: im Kräuterhof Lübars wird auf einer Fläche von zwei Hektar Obst und Gemüse nach biologischen Richtlinien angebaut; von der Aussaat bis zur Ernte ist dort alles Handarbeit. Im hofeigenen Laden werden die frisch geernteten Produkte zum Kauf angeboten. Komplettiert wird das Angebot durch hofeigene Eier, Blumensträuße, Konfitüre, Chutneys, Lavendelbeutel und Topfpflanzen.    

Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Senioren und freuen uns auf weitere Ausflüge.

20. Juni 2017 09:29 Uhr. Alter: 3 Jahre