Sie sind hier: Aktuelles » 

Treffen der Generationen

Sozialtage in der "Schlange"

Am 21.06. waren 3 Schülerinnen des Paul-Natorp-Gymnasiums im Rahmen ihres Sozialtages zu Gast im „Erzählcafé“ in der Schlange. Die Schülerinnen lasen, nach einer gemütlichen Runde Kaffee und Kuchen, drei Geschichten über Freundschaft und Mut aus dem Buch „Hühnersuppe für die Seele“ vor. Anschließend lauschten sie den Geschichten der Senioren und bereicherten die Runde mit einem selbst vorgetragenem Lied von Lukas Graham: „When I was 7 years old“.
Die Senioren waren sehr angetan von den Geschichten und dem Austausch mit den jungen Menschen.

 

 

Außerdem besuchten uns vier Schüler für ein Gedächtnistraining: gemeinsam mit den Senioren wurden Gesellschaftsspiele, Streichholzrätsel und Quizfragen gelöst.

Neben der "Schlange" wurden auch unsere Kleiderkammer und die Gemeinschaftsunterkunft von Schülern des Paul-Natorp-Gymnasiums besucht.

 


Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern, Kollegen und den Schülerinnen des Paul-Natorp-Gymnasiums.

26. Juni 2017 14:38 Uhr. Alter: 3 Jahre