Sie sind hier: Aktuelles » 

Bootsfahrt der Senioren

Auch in diesem Jahr hieß es wieder "Leinen Los!"

Foto: DRK

Die Senioren der „Schlange“ machten eine "7 - Seen - Rundfahrt" ab Wannsee. Es ging über den Großen Wannsee an der Pfaueninsel vorbei, unter der Glienicker Brücke hindurch und weiter an wunderschönen Schlössern vorbei: Schloss Glienicke, Schloss Babelsberg, Jagdschloss, Griebnitzsee, Kohlhasenbrück, Gribnitzkanal, Stölpchensee, Pohlesee und über den Kleinen Wannsee wieder zurück zum Großen Wannsee.

Der Wettergott war uns hold, die Temperaturen genau richtig für so einen Ausflug. Angetan von all den Eindrücken stärkten wir uns anschließend unter hohen alten Bäumen, den Wannsee noch immer im Blick,  im Biergarten von Loretta am Wannsee, bevor wir erschöpft aber zufrieden die Rückreise mit der S-Bahn antraten.

S. Zindler

23. Juli 2018 15:25 Uhr. Alter: 89 Tage