Sie sind hier: Aktuelles »

Erzähl mal!

Letzter Termin des intergenerativen Erzählprojekts "Erzähl mal!"

Fotos: DRK

Am 20.06.2018 kamen zum letzten Mal Senioren aus unserer Begegnungsstätte „Schlange“  und Kinder aus der EKT Schlange 99 e. V. zu einem gemeinsamen Erzählcafé zusammen.

Die Veranstaltung stand unter dem Thema „Vogelhochzeit“. Nach einer kleinen geschichtlichen Einführung durch Frau Zindler, wurde gemeinsam musiziert  und gesungen. Eingeleitet durch eine Erzählung über Wellensittiche, zauberten die Kinder daraufhin den Gesang einzelner in Gefäße, um abschließend die verschieden Stimmen zu einem Chor zusammenwachsen zu lassen.

Zum Finale wurde ein Schattenspiel zu einer Erzählung gestaltet.

Bei anschließendem Buffet aus Kaffee, Kuchen, Saft und Obst verabschiedeten sich alle herzlich voneinander.

Der Kreisverband Berlin Schöneberg-Wilmersdorf e.V. möchte sich ausdrücklich bei der kooperierenden Kita EKT Schlange 99 e. V. sowie bei den Senioren, Zuschauern und der Projektleitung Bernardo Sánchez Lapuente für die Umsetzung dieses Projekts bedanken, welches durch die Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin ermöglicht und gefördert wurde.

28. Juni 2018 18:00 Uhr. Alter: 138 Tage