Sie sind hier: Aktuelles » 

Erzählcafé mit Senioren und Kindern

Ein weiterer Termin des Projekts „Erzähl mal!“, gefördert durch die jfsb.

Foto: Julia Vogel

Am 28.02.18 um 14.30 Uhr trafen die Kindern aus der EKT Schlange 99 e.V. bei uns ein.  Die Räumlichkeiten waren ihnen nicht ganz unbekannt, denn schon am Tag davor fand bei uns in der Schlange die Generalprobe für das Theaterstück statt.

Viele  Eltern wollten sich den Auftritt ihrer Kinder nicht entgehen lassen und so versammelte sich Jung und Alt unseren Räumen.

Anfangs lauschten alle der Geschichte einer Seniorin die berichtete, wie sie ihre alte Heimat verloren und eine neue gefunden hatte. Danach verfolgten wir mit Begeisterung die daraus entstandene Aufführung der  Kinder, die unser Theaterpädagoge Bernardo Sanchez mit  ihnen  entwickelt hatte.

Alle waren begeistert, dass die Kinder mit so viel Konzentration und Freude am Spiel eine wunderschöne kleine Aufführung zeigten.

Den Abschluss  bildete ein gemütliches Kaffeetrinken aller Beteiligten.

Vielen Dank an die beiden freundlichen Erzieherinnen Anke und Christina, die die Vorbereitungen so kompetent unterstütz haben.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Erzählcafé am 20.03.2018, dieses Mal allerdings leider ohne die Kinder. Sie werden voraussichtlich im April wieder zu Gast bei uns sein.

14. März 2018 13:40 Uhr. Alter: 127 Tage