Sie sind hier: Aktuelles » 

Herbstbeginn in der Schlange

Goldenes Herbstfest am 13.10.2018

Am 13.10.2018 fand in der "Schlange" das jährliche Herbstfest statt.

Beim Kaffeetrinken ließen wir uns die leckeren, zum größten Teil selbstgebackenen Kuchen schmecken.

Zu Gast war Frau Procopio, die zunächst mit uns bekannte Herbstlieder sang. Anschließend machte sie uns, mit für uns ungewöhnliche Instrumente wie die Drehleier und dem Organetto (diatonisches Akkordeon), bekannt und erfreute uns mit griechisch - italienischer Folklore. Einige Senioren hatten die Möglichkeit die Musik mit Trommel und Tamburin zu begleiten.

Da blieb es natürlich nicht aus, dass auch einige Gäste  ihr Tanzbein schwangen. Anschließend gewährte uns der montägliche Kurs "Orientalischer Tanz" mit Lilo Damaschke durch eine Vorführung einen Einblick in ihr Kursgeschehen, wir waren begeistert.

Für den Heimweg konnte sich die Gäste  noch mit Kartoffelsalat und Würstchen stärken.

Es war ein rundum gelungener goldener Oktobernachmittag bei uns in der "Schlange".

16. Oktober 2018 15:52 Uhr. Alter: 30 Tage