Sie sind hier: Aktuelles » 

Die Degewo zu Besuch in der Schlange

Vernetzungstreffen mit der Degewo

Unsere Seniorenbegegnungsstätte  befindet sich im Wohnkomplex "Schlange" der Degewo und viele unserer Besucher/innen wohnen dort.

Am 03.04. 2019 trafen sich in unseren Räumen auf Einladung der Degewo und des DRK's, Bewohner, Initiativen und Gewerbetreibenden die in der Schlange angesiedelt sind zu einem gemeinsamen Workshop.

Thema war das nachbarschaftliche Miteinander im Wohnumfeld. Es wurden die Angebote der verschiedenen Gruppen dargestellt um zu sehen, wo bzw. ob es Ergänzungen und/oder Möglichkeiten des Austauschs und der Zusammenarbeit geben kann.

In einer regen Diskussion wurden Ideen und Wünsche gesammelt und über ein weiteres Vorgehen nachgedacht.

Ziel ist es zunächst, alle "Schlangebewohner" über alle Angebote in Ihrer Nachbarschaft zu informieren.

15. April 2019 08:57 Uhr. Alter: 58 Tage