Sie sind hier: Aktuelles » 

Erste Hilfe für Senioren

Wie verhalte ich mich im Notfall richtig!

Am 31.07.2019 war der Erste Hilfe Ausbilder Martin Selke in der Schlange zu Gast und informierte unsere Senioren zum Thema Erste Hilfe für Senioren, wie verhalte ich mich im Notfall richtig.

In gemütlicher Atmosphäre wurden die Antworten auf unter anderem folgende Fragen ausgearbeitet:

  • Wie wähle ich den Notruf richtig?
  • Welche Informationen sollte ich geben?
  • Was ist der Unterschied zwischen der Notrufnummer 112 und dem ärztlichen Bereitschaftsdienst 116117?
  • Wie verhalte ich mich bei einer starken Blutung?
  • Worauf sollte ich achten, wenn jemand ohnmächtig wird?
  • Woran erkenne ich einen Herzinfarkt oder Schlaganfall, wie verhalte ich mich dabei richtig?
  • Welche Vorteile hat der Hausnotruf?


Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern, sowie Herrn Selke für den sehr informativen Nachmittag.

 

 

16. August 2019 12:02 Uhr. Alter: 35 Tage