Sie sind hier: Aktuelles » 

Lebendiger Adventskalender in der Schlange

Was ist denn ein lebendiger Adventskalender?

Am 03.12. nahmen wir erstmalig am "Lebendigen Adventskalender" des Netzwerk Süd-West Berlin e. V. teil.

Gruppen, Vereine‚ Organisationen und Werbetreibende laden an je einem Tag im Dezember alle Bürger und Bürgerinnen rund um den Rüdesheimer Platz zu einer besonderen Veranstaltung ein.

Unsere Erzählbühne lud zu einem musikalischen Abend mit Klavier, Chansons und Wintermärchen aus dem hohen Norden für Erwachsene ein.

An diesem Abend entführte das Duo Euent/Gerosch in weihnachtlicher Atmosphäre mit ihrem gemeinsamen Programm in winterlich eisige Märchenwelten des hohen Nordens - doch die Liebe, die in keiner guten Geschichte fehlt, wärmt uns die Herzen mächtig auf.

In gemütlicher Atmosphäre tauchten wir ein in Geschichten, Gedichte und Lieder.

Dazu gab es Glühwein und Kekse!

Auch dieses Mal als musikalische Bereicherung mit viel Engagement und Freude dabei: die Ukulele - Gruppe "Schlangengift"

Wir freuten uns über den regen Besuch bekannter und auch einiger unbekannter Gesichter, die auf diesem Wege zu uns gefunden hatten.

17. Dezember 2019 12:15 Uhr. Alter: 169 Tage