Sie sind hier: Aktuelles »

Gemütliche Weihnachtsfeier in der Schlange

Jahresabschluss in der Seniorenbegegnungsstätte

Am 12.12.2019 trafen sich die Senioren zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier.

In den festlich geschmückten Raumen der Seniorenbegegnungsstätte erwarteten sie Stollen, ein bunter Weihnachtsteller und für jeden eine kleine Weihnachtstüte.

Frau Milshtein erfreute uns mit ihrem brillanten Klavierspiel: mit der Petersburger Schlittenfahrt, dem Weihnachtsglöckchen von Krendzlin, dem langsamen Walzer von Brahms und dem lyrischen Walzer von Chopin.

In diesem Jahr war die Musikschule City West bei uns zu Gast. Unter der Leitung von Frau Kolkmeyer spielten die "Wilmersdorfer Streichhölzer" auf ihren Geigen, den Cellos und dem Kontrabass ein tänzerisches Stück aus Frankreich, einen Marsch von Mozart, den Bachchoral "Nun ruhen alle Wälder", das Stück "stargasing" und eine Weltraummusik. Sowohl Frau Kolkmeyer als auch ein junger Musiker hielten dann noch je ein Weihnachtsgedicht für uns parat. Wir waren erstaunt darüber, wie gut die 9 – 13-jährigen ihre Instrumente beherrschten und ein dicker und verdienter Applaus war ihnen sicher.

Ihnen sei an dieser Stelle, genau wie Frau Milshtein, noch einmal recht herzlich gedankt.

Natürlich begleitete uns Frau Milshtein anschließend beim Singen der Weihnachtslieder am Klavier. Das gemütliche Beisammensein fand bei Glühwein und Salzgebäck einen runden Abschluss. Allen fleißigen Helfern, die zu dem Gelingen des Fests beigetragen haben, möchten wir herzlich danken.

Frau Zindler und der DRK Kreisverband Berlin Schöneberg-Wilmersdorf e. V. wünschen allen Besuchern der Seniorenbegegnungsstätte „Schlange“ ein gesundes und friedvolles Weihnachtsfest.

17. Dezember 2019 14:53 Uhr. Alter: 226 Tage