Sie sind hier: Aktuelles »

Herbstfest in der Schlange

Wir begrüßen den Herbst mit Tanz und Gesang

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

Unser diesjähriger bunter Herbstfest-Nachmittag am 9.Oktober wurde um 14:30 Uhr mit einer Kaffeerunde und zum Teil sehr leckerem selbstgebackenem Kuchen eingeläutet.

Mit unserem Gast, dem Gitarrenspieler Andreas Dany sangen wir gemeinsamen Herbst- und andere bekannte Berliner Lieder, wobei Herr Dany gerne Musikwünsche aus dem Publikum erfüllte.

Anschließend nahmen wir im Foyer Platz, um uns die Tanzdarbietungen anzuschauen, die Frau Lilo Damaschke mit ihrer montäglichen Gruppe "Orientalischer Tanz" hier in der Schlange für uns vorbereitet hatte. Unterstützt wurden sie von Tänzerinnen aus Frau Damaschkes Tanzgruppe aus dem "Interkulturellem Stadtteilzentrum Divan" in Charlottenburg. Sie führten  uns einen Schleiertanz, einen Bauchtanz und einen Tanz, der unsere Fantasie nach Hawaii entführte vor.

Außerdem zeigte uns die Charlottenburger Künstlerin Kayativa eine Art von Bauchtanz der sich "Tribal Fusion" nennt und sich aus dem American Tribal Style (ATS) entwickelt hat und erfreute uns später mit einem eindrucksvollen Fächertanz.

Nach Kartoffelsalat und Würstchen traten unsere Gäste gutgelaunt ihren Heimweg an.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Künstlern-/innen und Gästen für diesen rundum gelungenen Nachmittag. Darüber hinaus einen ausdrücklichen Dank an die engagierten ehrenamtlichen Helfer, die bei der Vorbereitung und Umsetzung dieses schönen Nachmittags mitgewirkt haben.

31. Oktober 2019 09:37 Uhr. Alter: 13 Tage