Sie sind hier: Aktuelles » 

Rettungsschwimmausbildung/Kinderschwimmen vor. ab Januar 2021 möglich

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

das Land Berlin hat vor allem im Bereich Sport weitere Lockerungen durchgeführt. Leider sind diese aber nur bedingt auf die Rettungsschwimmausbildung anzuwenden. Wir sind im engen Austausch mit den Berliner Bäderbetrieben und auch der DLRG.

Wir müssen aber davon ausgehen, dass weiterhin bis voraussichtlich Ende des Jahres keine Rettungsschwimmausbildungen stattfinden können.

Die Kinderschwimmausbildung ist in sofern gestartet, dass alle Kinder, welche während der Corona Pandemie nicht zum Schwimmkurs kommen konnten, nach und nach ihren Schwimmkurs beenden dürfen. Sobald sich da freie Kapazitäten ergeben, erfahren Sie es hier auf unserer Homepage! Auch hier gehen wir davon aus, dass wir erst zum Ende des Jahres bzw. Januar 2021 freie Kapazitäten haben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

22. Juli 2020 12:02 Uhr. Alter: 99 Tage