Sie sind hier: Angebote / Seniorentreff / Angebotsbeispiele / Stadtwanderung

Spenden

Helfen Sie uns, damit wir helfen können!

 

 

Gefördert durch

Stadtwanderung

Drei bis viermal im Jahr treffen wir uns und erkunden dann zu Fuß unter fachkundiger Leitung unseren Schöneberger und Wilmersdorfer Kiez.

Vergangene Wanderungen:

Grüne Wege in Wilmersdorf-Süd (18.7.2013)

Das entdeckt man nur zu Fuß - die Grünzüge und die idyllisch anmutetenden Straßen in denen man kaum ein Auto sieht - und wo große Linienbusse nicht hindurchgeführt werden.

Doch die Teilnehmer dieser Stadtwanderung werden wir durch diesen wunderschönen innerstädtischen Raum führen und uns interessante Standorte ansehen.

Park am Gleisdreieck - östlicher Teil (30.5.2013)

Diese Parkhälfte wurde vor zwei Jahren eröffnet und begeistert besonders anwohnende Familien. Wir werden entdecken, was dort so faszinierend ist und auch den künftigen Zugang in den Westpark aufsuchen, der einen Tag später eröffnet werden soll.

Unser Stadwanderweg führt uns dann weiter auf dem Grünzug - entlang sehenswerter Standorte