Sie sind hier: Engagement / Helfer und ihr Einsatz / 2012 ADFC Sternfahrt

ADFS Sternfahrt

Am großen Tag der Fahrradfahrer war auch unser Kreisverband mit 7 Fahrrädern auf der großen Sternfahrt vertreten. Zusammen mit anderen Berliner DRK-Kreisverbänden waren  wir für den mobilen Sanitätsdienst verantwortlich. Auf drei Routen begleiteten wir Teile der insgesamt ca. 150000 Teilnehmer. Dabei führten die Routen zum Teil über für Fahrräder ungewohnte Strecken wie der Avus und der Stadtautobahn, aber auch die Kleinsten durften mit den Großen im Berliner Stadtverkehr Erfahrungen sammeln.

Unsere 7 Fahrradsanitäter leisteten insgesamt 6x Erste Hilfe und mussten 2 Teilnehmer in Krankenhäuser verbringen lassen.

Leider wurde aus dem anfangs nur wolkigen Wetter zum Ende hin dauerhafter Nieselregen, der die Fahrradfahrer durchnässte. Der Stimmung tat das aber keinen Abbruch, so dass wir am Ende stellvertretend für alle beteiligten Sanitäter durch eine Vertreterin der Organisatoren ein herzliches Dankeschön erhielten und man uns für das nächste Jahr einlud.