Welcome 2014

In diesem Jahr feierte Berlin wieder einmal auf der Straße d. 17. Juni das Fest zum Jahreswechsel Welcome 2014. Das Berliner Rote Kreuz übernahm die sanitätsdienstliche Absicherung und unser Kreisverband unterstützte nach einen Jahr Pause wieder mit einer Unfallhilfsstelle am kleinen Stern.

Die Zelte haben wir schon am 30.12. aufgebaut, damit wir uns am Silvestertag auf den Einsatz konzentrieren konnten. Personelle Unterstützung erhielten wir diesmal von den Bereitschaften Zehlendorf und City-Mitte und zwei Helfern aus dem Brandenburgischen. Die Helfer des Kreisverbandes City unterstützten uns auch mit einem zum "Sanitätsmobil" umgebauten Golfcar. Ausgestattet mit einer Trage ist es eine ausgezeichnete Möglichkeit zügig Helfer zu den Verletzten und diese dann gut zur Unfallhilfstelle zu bringen.

Die Stimmung bei uns und auch auf der Partymeile war durchweg sehr gut. Erfreulicherweise haben wir vergleichsweise wenig Patienten versorgen müssen und so konnten unsere Helfer auch ein wenig Silvester feiern. Insgesamt wurden in unserer Unfallhilfsstelle 45 Patienten  versorgt, davon mussten 3 zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Gegen 3 Uhr durften wir mit dem Abbau beginnen, welcher sich bis ca. 5:30 hinzog. Nachdem alle Fahrzeuge in den Garagen verschwanden, freuten sich alle Helfer auf ihre Betten.

Wir danken allen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung und wünschen allen einen guten Start ins Jahr 2014.

1. Januar 2014 18:17 Uhr. Alter: 5 Jahre