Berliner Freiwilligenbörse im Rothen Rathaus

Vielfältige Engagementangebote im Kreisverband präsentiert

Am 25. April 2015 hatte der DRK Kreisverband Berlin Schöneberg-Wilmersdorf die Gelegenheit sich und seine breiten Engagementmöglichkeiten im Rahmen der Opens external link in new window8. Berliner Freiwilligenbörse zu präsentieren. Mehr als 105 ausgewählte Aussteller waren auf dieser Börse vertreten. Unser Kreisverband war mit einem eigenen Stand vor Ort. In drei Schichten mit jeweils zwei Vertretern aus unterschiedlichen Gemeinschaften wurde dieser Stand besetzt und damit allen Gemeinschaften im Verband die Gelegenheit gegeben sich zu präsentieren.

Insgesamt haben wir mit 49 Personen während der gesamten Börse Kontakt aufgenommen und über unsere Arbeit, Aufgaben und Engagementfelder gesprochen. Darunter waren informative Gespräche und Partnerkontakte. Die wichtigsten Ansprachen richteten sich aber auf potentielle ehrenamtliche Helfer/innen. Ziel war es über die Arbeit unseres Kreisverbandes zu berichten und Lust am Mitmachen zu erzeugen. Bei einer Vielzahl an Interessierten ist es uns gelungen, diese für unsere Aufgaben ganz besonders zu begeistern.

Mehr als 2.200 Menschen besuchten die Börse und informierten sich über die vielfältigen Engagementangebote. Unser Kreisverband hat die gebotene Chance genutzt, sich und seine Engagementmöglichkeiten darzustellen. Für uns war die Teilnahme an der Börse ein großer Erfolg und planen auch für das kommende Jahr einen Stand.

Wenn Sie mehr über ein Engagement in unserem Verband erfahren wollen, können sie sich über info[at]drk-wilmersdorf[dot]de oder unter 030/ 688 31 98 60 in Verbindung setzen.

Unter nachfolgendem Link finden sie den zudem den Opens external link in new windowEngagementkatalog der 8. Berliner Freiwilligenbörse.

25. April 2015 09:35 Uhr. Alter: 4 Jahre