Sie sind hier: Engagement / Helfer und ihr Einsatz » 

Spenden

Helfen Sie uns, damit wir helfen können!

 

 

Freiwillige Feuerwehr zu Besuch

Bericht zum MANV Konzept

Die Bereitschaft Meditubbies hatte Besuch von der freiwilligen Feuerwehr. Drei Feuerwehrmänner berichteten eindrucksvoll über das MANV-Konzept (Massenanfall von Verletzten) der Berliner Feuerwehr. Von einem MANV wird gesprochen, wenn es mindestens 5 Verletzte zu behandeln gibt. Dafür gibt es spezielle Autos und Einsatzformationen, die den Rotkreuzlern vorgestellt wurden. In diesem Zusammenhang konnten wir auch unseren GWSan (Gerätewagen Sanitätsdienst) mit dem der Feuerwehr zu vergleichen. Weiterhin wurde deutlich, wie häufig eine MANV-Situation oder Fast-MANV-Situationen, im Alltag der Feuerwehr auftreten.

 

Wir bedanken uns bei den drei Feuerwehrleuten für den Vortrag und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit!

11. Dezember 2015 18:05 Uhr. Alter: 3 Jahre