Welcome 2015 auf der Fan Meile die Kameraden der Wasserwacht waren mit dabei

Die Kameraden der Wasserwacht besetzten in der Silvesternacht einen KTW zur Unterstützung der Unfallhilfsstelle am Großen Stern

Bereits im Sommer 2014 hatten die Kameraden der Wasserwacht einen Krankentransportwagen besetzt und damit den Einsatz der Bereitschaften unterstützt. Zum Jahreswechsel taten sie dies erneut und wurden am großen Stern eingesetzt. Da die Einsatzzeit von 22:00 bis 02:00 geplant war trafen sich die Kameraden bereits um 20:00 an der Fahrzeuggarage und übernahmen das Fahrzeug, einen vier Tragen Krankentransportwagen, der im Ernstfall Platz für vier liegende Patienten bietet. Von dort aus ging es in die Kranzer Str. hier wurde erst einmal das Fahrzeug gründlich gecheckt und für die oft unterkühlten Patienten vorgewärmt. Anschließend verlegten die Kameraden Ihren Standort zur Unfallhilfsstelle am Großen Stern. Diese wurde von den Kameraden des Kreisverbandes Berlin Nordost betrieben.Hier trafen sie auf viele bekannte Gesichter aus dem Wasserrettungsdienst und meldeten sich beim Führer der Unfallhilfsstelle an. Die folgenden Stunden wurden zumindest was die Einsätze für den KTW anging eher ruhig. Die Besetzung hatte eine Hilfeleistung zu verzeichnen. Gegen 02:00 wurde die KTW Besatzung durch die Leitstelle entlassen und trat den Weg zurück in die Garage an.

13. Januar 2015 15:01 Uhr. Alter: 4 Jahre