Sie sind hier: Engagement / Helfer und ihr Einsatz » 

Spenden

Helfen Sie uns, damit wir helfen können!

 

 

Vernissage in der Schlange

Malgruppe lädt ein zum besichtigen der neuen Bildergalarie

Am Freitag, den 23.10.2015 waren die Besucher der „Schlange“  und alle Nachbarn zu einer Vernissage eingeladen.

 

Die montags stattfindende Malgruppe nutzt die Räumlichkeiten in der Seniorenbegegnungsstätte um ihre  Kunstwerke einer interessierten Öffentlichkeit vorzustellen.

 

Herr Lensky eröffnete den Abend mit dem Vorstellen der Künstlerinnen und Künstler.

Diese haben ihre Bilder mit unterschiedlichen Stilen und Techniken gestaltet.

So entstanden ganz verschiedene Portraits, Blumen- und Landschaftsbilder in  Aquarell- und Acrylmalerei  sowie Skizzen in der Art der Urban Sketchers.

 

Unsere Märchenerzählerin Frau Radoy rundete die Eröffnung des Abends mit dem gekonnten Vortrag eines Märchens ab. Sie erzählte die Geschichte  eines Malers, den Gott gebeten hatte, die Blumen bunt anzumalen….

 

Anschließend war genügend Zeit, um in Ruhe mit einem Glas Sekt die Bildergalerie zu besichtigen und die Werke zu bestaunen.

 

Da es noch eine weitere Malgruppe gibt, hoffen wir auf wechselnde Ausstellungen in unserem Hause.

Fotos: U. Reh

3. November 2015 14:24 Uhr. Alter: 3 Jahre