Ehrung 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft im DRK

Der Kreisverband würdigt langjährige Unterstützung in der Schlange

Am vergangenen Freitag lud der Kreisverband seine Mitglieder zur Ehrung Ihrer Mitgliedschaft von 50 und 60 Jahren im Deutschen Roten Kreuz ein. Die Ehrung wurde in der Seniorenbegegnungsstätte Schlangenbader Straße durchgeführt. Zu der Veranstaltung erschienen 16 zu Ehrende Mitglieder. Um allen Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen wurde durch den Kreisverband ein Fahrdienst angeboten

Mit den geladenen zu Ehrenden kamen auch Partner, Freunde und Bekannte, so dass 38 Personen an der Ehrungsveranstaltung teilnahmen. Durch die Veranstaltung führte unser erster Vorsitzender Manfred Klein und wurde dabei durch unsere hauptamtlichen Mitarbeiter aus dem Wohlfahrts- und Sozialbereich und durch die Servicestelle Ehrenamt unterstützt.

Vor der Übergabe der Urkunden und Ehrenzeichen präsentierte der Verein seinen langjährigen Mitgliedern die aktuellen Herausforderungen im DRK und die täglichen Aufgaben im Kreisverband. Im Anschluss daran wurde die Urkunden und Ehrenzeichen feierlich übergeben.

Auf die Ehrung folgend gab es bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit des Austauschs der zu Ehrenden untereinander. Es wurde viel gelacht und Geschichten aus mehr als 50 Jahren Mitgliedschaft im DRK erzählt.

Für die zu Ehrenden und deren Begleitung war es eine gelungene Veranstaltung, die der Kreisverband auch im kommenden Jahr wieder durchführen wird. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei allen unseren Ehrengästen für die langjährige Unterstützung.

28. September 2015 12:16 Uhr. Alter: 3 Jahre