Sommerfest des Kreisverbandes am Ufer des Wannsees

Kreisverband feiert Sommerfest auf der Wasserrettungsstation Wannsee und tauft ein neues Wasserrettungsboot

Bei schönstem Wetter feierten Haupt- und Ehrenamtliche des Kreisverbandes, sowie viele andere geladene Gäste, unter anderem aus den anderen DRK Kreisverbänden in Berlin, dem Landesverband und Vertreter anderer Hilfsorganisationen gemeinsam das diesjährige Sommerfest des Kreisverbandes. Der Landesverband hatte für diese ganz besondere Veranstaltung die Wasserrettungsstation in Wannsee zur Verfügung gestellt.

Der Star des Abends war zweifellos das neue Wasserrettungsboot, welches dem Kreisverband Berlin Schöneberg-Wilmersdorf e.V. zu Beginn der Saison vom Landesverband übergeben wurde. Bei diesem Boot handelt es sich um ein 6,50m langes und mit einer Bugklappe ausgestattetes Aluminiumboot der Deters Werft. Das Boot wurde auf den Namen Horst Friedrich getauft. Er war lange Zeit sehr aktiv in Landes- und Kreisverband und prägte so über viele Jahre hinweg die Arbeit der Wasserwacht in Berlin. Im Anschluss an die Bootstaufe, die von der Tochter des verstorbenen Kameraden Horst Friedrich durchgeführt wurde, konnte sich jeder der wollte, selbst von den hervorragenden Eigenschaften des Bootes bei einer Probefahrt überzeugen.

9. August 2016 10:26 Uhr. Alter: 2 Jahre