#SetzeEinZeichen

Setze ein Zeichen, auch bei uns gab es „keinen kalten Kaffee“

Nach dem gestrigen Weltrotkreuztag beteiligten sich auch 24 Haupt- und Ehrenamtliche aus unserem Kreisverband an der Aktion „Kein kalter Kaffee“ zur neuen DRK-Kampagne.

Am S-Bahnhof Schöneberg und am U-Bahnhof Wittenbergplatz überraschten wir Reisende der Nahverkehrsmittel mit einem leckeren Kaffee, gerne auch mit Milch und Zucker.

„Heute schenken wir Ihnen mal etwas“, antworteten wir als Gastgeber auf die oft gestellten Fragen: „Wo ist denn ihre Spendendose? Was muss ich geben?“

Bei dem sonnigen Wetter strahlten uns überwiegend freundliche und dankbare Menschen an. Ein junger Mann kam ein zweites Mal und erwähnte, dass er erst nach dem zweiten Kaffee wach sei.

Einige Reisende wurden in englischer Sprache überzeugt. Interessant waren auch die Rückmeldungen: „Ich hatte schon einen Kaffee in Steglitz oder Gesundbrunnen.“ Gerne gab es noch einen zweiten. Weitere Kommentare waren „Ihr ward doch in der Friedrichstr, seid ihr überall?“ „Danke, ich denke an Sie!“ „Superaktion!“, sagten auch Teetrinker. „Tolle Idee, vielen Dank!“ war eine der häufigsten Aussagen.

Der Knüller kam von einer Dame, die jede Woche ihren Kollegen einen Kuchen mitbringt und heute sagte: “Dann tauschen wir Kaffee gegen Kuchen“ und diesen sofort für die Helferinnen und Helfer auspackte.

Alles in allem eine gelungene Aktion für alle Beteiligten.

10. Mai 2016 14:18 Uhr. Alter: 3 Jahre