Sie sind hier: Engagement / Sozialarbeit / Seniorenbegegnungsstätte

Ansprechpartner vor Ort

Frau Susanne Zindler

Seniorenbegegnungsstätte "Schlange"

Schlangenbader Str. 11 (Wilmersdorf)

Tel.: (030)8247633
Fax: (030)64327214

ehrenamtliche Mitarbeit als Leiter unserer Freizeitgestaltungsgruppen

Die Förderung bürgerschaft- lichen Engagements und gemeinschaftlichen Handelns durch den Einsatz von ehren- amtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserem Besuchs- und Gruppendienst umfasst die Motivierung, die aktive Unterstützung und Be- gleitung. Durch die Einbin- dung in bestehende soziale Gefüge werden neue Frei- räume für ein erfülltes Leben geschaffen. und somit dem "nicht-mehr-gebraucht-werden" entgegengewirkt. Damit erzielt dies Form der Gemeinwesenarbeit auch eine Präventivwirkung im Sinne der Gesundheitsförderung.

Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung des gemeinsamen Engagements, ob beim Besuchsdienst, der ältere und/oder kranke Menschen in der häuslichen Umgebung unterstützt und so Isolierung und Vereinsamung vorbeugt oder bei der ehrenamtlichen Mitarbeit im Gruppendienst bei den vielen verschiedenen Gruppenaktivitäten unser Seniorenbegegnungsstätten.