Sie sind hier: Engagement / Wasserwacht / Kinderschwimmen

kl-ww@drk-wilmersdorf.de

Kinderschwimmausbildung wieder angelaufen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

das Land Berlin hat vor allem im Bereich Sport weitere Lockerungen durchgeführt. Seit einer Woche ist die Kinderschwimmausbildung wieder angelaufen.

Derzeit holen alle Kinder, welche während der Hochzeit der Pandemie ihren Schwimmkurs aussetzen musste, die Kinderschwimmausbildung nach. Da die Kapazitäten auf Grund der Hygienebeschränkungen und Sicherheitskonzepte der Bäderbetriebe stark eingeschränkt sind, können wir derzeit keine weiteren Kinder aufnehmen.

Wir gehen davon aus, dass voraussichtlich im Januar 2021 wieder neue Kinder mit der Schwimmausbildung starten können.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir Sie an gleicher Stelle informieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Unterlagen zur Kinderschwimmausbildung

„Wir bringen Ihrem Kind das Schwimmen bei und machen es fit für den Nächsten Sommer“

Die Kameraden und Kameradinnen der Wasserwacht im DRK Kreisverband Berlin Schöneberg Wilmersdorf e.V. bringen Ihrem Kind ab einem Alter von fünf Jahren das Schwimmen bei. Die Ausbildung reicht von der Gewöhnung an das Element Wasser über eine Trainingsphase, bis zum Erreichen des Seepferdchens. Uns ist dabei ganz besonders wichtig, dass jedes Kind individuell, je nach Alter und Fähigkeiten betreut wird. Das Ziel der Kinderschwimmausbildung gilt bei uns erst dann als erreicht, wenn sich Ihr Kind sicher im Wasser bewegen kann und die Seepferdchen Prüfung spielend schafft. Die Ausbildung Ihres Kindes ist mit einer Fördermitgliedschaft im DRK Kreisverband Berlin Schöneberg Wilmersdorf e.V. das heißt mit einem Jahresbeitrag ab 60€ verbunden.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Kreisgeschäftsstelle unter Tel.: 2332 19 61 0. Die Kinderschwimmausbildung findet hier jeden Dienstag in der Zeit von 19:00 bis 20:00 statt. Bitte kommen Sie bei der erstmaligen Anmeldung um 18:30 in die Schwimmhalle.

Die Wasserwacht bietet auch Kurse für Rettungsschwimmer an, mehr Informationen stehen Ihnen unter dem Punkt Rettungsschwimmausbildung zur Verfügung oder sie wenden sich an die Kreisgeschäftsstelle unter:  Tel.: 2332 19 61 0.