Sie sind hier: Engagement / Wasserwacht / Kinderschwimmen

Patrik Boerner

boernerp@drk-wilmersdorf.de

„Wir bringen Ihrem Kind das Schwimmen bei und machen es fit für den Nächsten Sommer“

Die Kameraden und Kameradinnen der Wasserwacht im DRK Kreisverband Berlin Schöneberg Wilmersdorf e.V. bringen Ihrem Kind ab einem Alter von fünf Jahren das Schwimmen bei. Die Ausbildung reicht von der Gewöhnung an das Element Wasser über eine Trainingsphase, bis zum Erreichen des Seepferdchens. Uns ist dabei ganz besonders wichtig, dass jedes Kind individuell, je nach Alter und Fähigkeiten betreut wird. Das Ziel der Kinderschwimmausbildung gilt bei uns erst dann als erreicht, wenn sich Ihr Kind sicher im Wasser bewegen kann und die Seepferdchen Prüfung spielend schafft. Die Ausbildung Ihres Kindes ist mit einer Fördermitgliedschaft im DRK Kreisverband Berlin Schöneberg Wilmersdorf e.V. das heißt mit einem Jahresbeitrag ab 60€ verbunden.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Kreisgeschäftsstelle unter Tel.: 688 319 860 oder Sie kommen einfach bei uns in der Schwimmhalle in der Fritz Wildungsstr. 6-7 in 14199 Berlin Wilmersdorf vorbei. Die Kinderschwimmausbildung findet hier jeden Dienstag in der Zeit von 19:00 bis 20:00 statt. Bitte kommen Sie bei der erstmaligen Anmeldung um 18:30 in die Schwimmhalle.

Die Wasserwacht bietet auch Kurse für Rettungsschwimmer an, mehr Informationen stehen Ihnen unter dem Punkt Rettungsschwimmausbildung zur Verfügung oder sie wenden sich an die Kreisgeschäftsstelle unter:  Tel.: 688 319 860.