Sie sind hier: Engagement / Wasserwacht / Rettungsschwimmen

Patrik Boerner

boernerp@drk-wilmersdorf.de

Wir machen Sie fit für den Notfall am, im oder auf dem Wasser, Rettungsschwimmausbildung bei der Wasserwacht

Die Kameraden und Kameradinnen der Wasserwacht im DRK Kreisverband Berlin Schöneberg Wilmersdorf e.V. bieten jeden Dienstag von 19:00 bis 20:00 in der Fritz-Wildungsstr. 6-7 eine moderne, individuelle und flexible Rettungsschwimmausbildung an. Wir gehen dabei ganz besonders auf die Bedürfnisse und den Kenntnisstand jedes einzelnen Teilnehmers ein. Mit unseren erfahrenen Ausbildern und optimalen Bedingungen schaffen wir es, Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu präsentieren, egal ob Sie den Rettungsschwimmschein in Bronze (ab 12 Jahren), Silber oder Gold bei uns erwerben möchten. Ein Einstieg in die Ausbildung ist jederzeit möglich, da wir jeden Teilnehmer einzeln betreuen und keine festen Gruppen existieren. Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand, die Theorie Termine setzen wir individuell nach Anzahl der Teilnehmer fest, einen Erste Hilfe Kurs können Sie in unserer Kreisgeschäftsstelle absolvieren, hier werden ständig Kurse an verschiedenen Wochentagen angeboten.

Die Teilnahme an der Rettungsschwimmausbildung setzt eine Fördermitgliedschaft im DRK Kreisverband Berlin Schöneberg Wilmersdorf e.V. voraus, die mit einem Jahresbeitrag ab 60€ verbunden ist. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Kreisgeschäftsstelle unter  688 319 860 oder kommen Sie einfach Dienstags in der Fritz-Wildungsstr. 6-7 in der Zeit von 19:00 bis 20:00 vorbei.

Die Wasserwacht bietet auch Kurse für Kinder an, mehr Informationen stehen Ihnen unter dem Punkt Kinderschwimmausbildung zur Verfügung oder sie wenden sich an die Kreisgeschäftsstelle unter:  Tel.: 688 319 860.