Sie sind hier: Engagement / Wasserwacht / Rettungsschwimmen

kl-ww@drk-wilmersdorf.de

Rettungsschwimmausbildung Corona bedingt weiterhin ausgesetzt

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

das Land Berlin hat vor allem im Bereich Sport weitere Lockerungen durchgeführt. Leider sind diese aber noch nicht auf die Rettungsschwimmausbildung anzuwenden. Wir sind im engen Austausch mit den Berliner Bäderbetrieben und der DLRG um Ihnen schnellstmöglich die Rettungsschwimmausbildung wieder anbieten zu können.

Wir müssen aber erst einmal davon ausgehen, dass dies nicht vor Januar 2021 möglich ist.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir Sie an gleicher Stelle informieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Wir machen Sie fit für den Notfall am, im oder auf dem Wasser, Rettungsschwimmausbildung bei der Wasserwacht

Die Kameraden und Kameradinnen der Wasserwacht im DRK Kreisverband Berlin Schöneberg Wilmersdorf e.V. bieten jeden Dienstag von 19:00 bis 20:00 in der Fritz-Wildungsstr. 6-7 eine moderne, individuelle und flexible Rettungsschwimmausbildung an. Wir gehen dabei ganz besonders auf die Bedürfnisse und den Kenntnisstand jedes einzelnen Teilnehmers ein. Mit unseren erfahrenen Ausbildern und optimalen Bedingungen schaffen wir es, Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu präsentieren, egal ob Sie den Rettungsschwimmschein in Bronze (ab 12 Jahren), Silber oder Gold bei uns erwerben möchten. Ein Einstieg in die Ausbildung ist jederzeit möglich, da wir jeden Teilnehmer einzeln betreuen und keine festen Gruppen existieren. Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand, die Theorie Termine setzen wir individuell nach Anzahl der Teilnehmer fest, einen Erste Hilfe Kurs können Sie in unserer Kreisgeschäftsstelle absolvieren, hier werden ständig Kurse an verschiedenen Wochentagen angeboten.

Die Teilnahme an der Rettungsschwimmausbildung setzt eine Fördermitgliedschaft im DRK Kreisverband Berlin Schöneberg Wilmersdorf e.V. voraus, die mit einem Jahresbeitrag ab 60 € verbunden ist. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Kreisgeschäftsstelle unter 2332 19 61 0.

Die Wasserwacht bietet auch Kurse für Kinder an, mehr Informationen stehen Ihnen unter dem Punkt Kinderschwimmausbildung zur Verfügung oder sie wenden sich an die Kreisgeschäftsstelle unter:  Tel.: 2332 19 61 0.

Unterlagen Rettungsschwimmausbildung - minderjährige Teilnehmer

Unterlagen Rettungsschwimmausbildung - volljährige Teilnehmer