You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Besuchs-Dienst
Spenden
Helfen Sie uns, damit wir helfen können!
Einige Menschen haben keine eigene Familie mehr. Sie bekommen sehr selten Besuch von Freunden. Sie können andere selbst auch nicht besuchen. Für diese Menschen gibt es den Besuchs-Dienst. Dabei leisten freiwillige Helfer Gesellschaft. Zum Beispiel wenn jemand sich sonst allein fühlt.
Die Helfer besuchen Sie zu Hause oder im Alten-Heim. So bekommen Sie Besuch und können sich beschäftigen. Damit können Sie auch Ihre Familie entlasten.
Die Helfer vom Deutschen Roten Kreuz können vieles tun:
Die Helfer leisten Ihnen Gesellschaft. Sie können mit ihnen sprechen. Die Helfer hören Ihnen zu. Sie helfen Ihnen mit dem Ausfüllen von Formularen. Sie können zusammen Spiele machen. Sie bekommen Hilfe bei Ihrem Einkauf.
Bei dem Besuchs-Dienst kommen freiwillige Helfer zu Ihnen. So entstehen keine Kosten.
Der Besuchsdienst wird von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen betreut, sodass in der Regel keine Kosten entstehen.
Durch den demografischen Wandel steigt die Nachfrage nach Besuchern stetig. Daher werden immer neue Besuchsdiensthelfer benötigt, die uns dabei unterstützen diese Nachfrage zu bewältigen. Wenn Sie interesse am Besuchsdienst haben, kontaktieren Sie uns bitte unter besuchsdienst(at)drk-wilmersdorf(dot)de
Gefördert durch
Sie möchten uns unterstützen?
Gerne.
Wir suchen aktuell gerade Verstärkung für unsere Gruppe der Besuchsdiensthelfer:innen.