Sie sind hier: Spenden / Mitglied werden

Fax (030)688 31 98 65

koegelm[at]drk-wilmersdorf[dot]de

Mitglied werden im:

DRK Kreisverband Berlin Schöneberg-Wilmersdorf e.V.

Kranzer Str. 6-7

Werden Sie Fördermitglied im Deutschen Roten Kreuz!

DRK Mitglieder formen ein rotes Menschenkreuz vor dem Brandenburgertor

Neben all dem persönlichen Engagement der Helfer im Roten Kreuz erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK regelmäßig mit Geld als förderndes Mitglied.

Ohne diese passiven Mitglieder könnten unsere ehrenamtlichen aktiven Helfer nichts bewirken. Mit Ihren Beiträgen können wir unsere soziale ehrenamtliche Arbeit im Jugend- und Seniorenbereich, im Sanitätsdienst, bei der Wasserwacht und im Katastrophenschutz finanzieren. Wenn auch Sie uns mit einem regelmäßigen Beitrag helfen wollen, den Sie auch steuerlich abesetzten können, laden Sie sich gleich unsere Beitrittserklärung herunter und Faxen Sie diese ausgefüllt an: FAX: 030 688319865. Sollten Sie weitere Fragen haben setzten Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Mitglied werden!

Sollten Sie förderndes Mitglied werden wollen, dann füllen Sie bitte den Mitgliedsantrag und die Datenschutzhinweise aus und senden diesen anschließend postalisch an

DRK Kreisverband Berlin
Schöneberg-Wilmersdorf e. V.
Kranzer Str. 6-7

oder per Fax an 030 688319865.

Sie können die Förderhöhe selbst bestimmen. Sollten Sie einmal nicht mehr Mitglied sein wollen, reicht ein formloses Schreiben an die obige Adresse.

Mitgliedsantrag zum Download: