Buehnenbild_Wasserwacht.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

2. Schwimmausbildungen
  3. Kinderschwimmausbildung

Kinderschwimmausbildung

Vom 14.07.2024 - 07.09.2024 Sommerpause! (letzter Schwimmtag 09.07.; erster Schwimmtag 09.09.)

Starttermin 07.05.2024 - aktuell (Stand April 2024) Keine freien Plätze

Andreas Rose

info@drk-wilmersdorf.de

Wassergewöhnung und Seepferdchen

Die Kameraden und Kameradinnen der Wasserwacht im DRK Kreisverband Berlin Schöneberg Wilmersdorf e.V. bringen Ihrem Kind ab einem Alter von sechs Jahren das Schwimmen bei. Die Ausbildung reicht von der Gewöhnung an das Element Wasser über eine Trainingsphase, bis zum Erreichen des Seepferdchens. Uns ist dabei ganz besonders wichtig, dass jedes Kind individuell, je nach Alter und Fähigkeiten betreut wird. Die Ausbildung Ihres Kindes ist mit einer Fördermitgliedschaft im DRK Kreisverband Berlin Schöneberg Wilmersdorf e. V. das heißt mit einem Jahresbeitrag ab 60€ verbunden.

Die Kinderschwimmausbildung findet jeden Dienstag (außer in den Sommermonaten - Schließzeit der Berliner Bäderbetriebe) von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Stadtbad Wilmersdorf 2 in der Fritz-Wildung-Straße statt.

Bitte die untenstehenden Unterlagen vor dem ersten Besuch bei uns vollständig ausfüllen und unterschreiben sowie per Scan oder Post an uns senden. Ohne vollständig ausgefülllte Unterlagen erhalten Sie keine Schwimmkarte und wir können keinen Einlass gewähren.

Für die Wassergewöhnung und das Seepferdchen arbeiten wir mit einer Gruppe von maximal 10 Kindern. Diese haben dann die Möglichkeit in einem Zeitraum von 16 Terminen/Teilnehmen ihr Seepferdchenabzeichen zu erlernen.