Buehnenbild_Wasserwacht.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

2. Schwimmausbildungen
  3. Kinderschwimmausbildung

Kinderschwimmausbildung

Zur Zeit keine Schwimmausbildung möglich!

Andreas Rose

kl-ww@drk-wilmersdorf.de

Wassergewöhnung und Seepferdchen

Die Kameraden und Kameradinnen der Wasserwacht im DRK Kreisverband Berlin Schöneberg Wilmersdorf e.V. bringen Ihrem Kind ab einem Alter von fünf Jahren das Schwimmen bei. Die Ausbildung reicht von der Gewöhnung an das Element Wasser über eine Trainingsphase, bis zum Erreichen des Seepferdchens. Uns ist dabei ganz besonders wichtig, dass jedes Kind individuell, je nach Alter und Fähigkeiten betreut wird. Das Ziel der Kinderschwimmausbildung gilt bei uns erst dann als erreicht, wenn sich Ihr Kind sicher im Wasser bewegen kann und die Seepferdchen Prüfung spielend schafft. Die Ausbildung Ihres Kindes ist mit einer Fördermitgliedschaft im DRK Kreisverband Berlin Schöneberg Wilmersdorf e.V. das heißt mit einem Jahresbeitrag ab 60€ verbunden.

Bitte die untenstehenden Unterlagen vor dem ersten Besuch bei uns vollständig ausfüllen und unterschreiben. Ohne vollständig ausgefülllte Unterlagen können wir leider keinen Einlass gewähren.