2W7A9800_PS.jpg

Wir testen Berlin - Lassen Sie sich regelmäßig von uns testen!

Wir testen Berlin!

csm_Eddy_mit_Artikel_30df68e46e.jpg

Kommt vorbei zum JRK!

Mit Eddy und Mops könnt ihr viel erleben.

fsj_slideshow.jpg

Wir suchen... DICH!

FSJ beim DRK: Engagiere dich mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr beim DRK Kreisverband Berlin Schöneberg-Wilmersdorf e.V. Jetzt mitmachen!

csm_paten_slideshow.jpg

Yadan Biad = Hand in Hand

Begleitprojekt zu Integration von geflüchteten Menschen... Weiterlesen

Das DRK

Herzlich Willkommen beim DRK Kreisverband Berlin Schöneberg-Wilmersdorf e. V.!

Der DRK Kreisverband Berlin Schöneberg-Wilmersdorf e. V. ist ein moderner Verein der in den Berliner Ortsteilen Schöneberg und Wilmersdorf als Hilfsorganisation im Bereich Breitenausbildung Erste-Hilfe, Sanitätsdienste, Bevölkerungs- und Katastrophenschutz, Wasserwacht, Schwimmausbildung, Eingliederungshilfe, Kinder- und Jugendhilfe sowie Nachbarschaftsarbeit vertreten ist. Hinzu kommen mehrere soziale Projekte mit Bezug zu unterschiedlichsten Zielgruppen. Im Bereich Flüchtlingshilfe erbringt der Kreisverband Dienstleistungen, welche die international geltenden humanitären Grundsätze der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung in praktisches Handeln umsetzt. Der Verein hat mehr als 4.000 Mitglieder und 200 Ehrenamtlich aktiven Helfer*innen.

FAQs - Fragen und Antworten zu den Corona-Teststellen

Sie benötigen einen Corona-Test, haben sich einen Termin in einer unserer Teststellen gebucht und haben Fragen dazu? Sie möchten gerne wissen, ob wir Sie auch ohne Termin testen?

Dann finden Sie in unseren FAQs eine Sammlung der häufigsten Fragen und den passenden Antworten rund um die Corona-Teststellen in Berlin Schöneberg und Berlin Friedenau.

FAQ zu den Corona-Teststellen

Termine können Sie direkt hier buchen!

03.06.2021

Hochzeit auf Umwegen

Trotz Kontaktbeschränkungen sind wir dabei! Weiterlesen

20.05.2021

Corona Teststellen in Schöneberg, Friedenau und Wilmersdorf

Wir testen Sie!   Jetzt neu, auch in der Schlangenbader Straße 11/12! Weiterlesen

17.02.2021

Nachruf

Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn… Weiterlesen

03.02.2021

Ausgabe medizinischer Masken für Bedürftige

Wir geben medizinische Masken gegen Nachweis an Bedürftige aus! Weiterlesen

Das DRK

Entdecken Sie die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.