Sie befinden sich hier:

Ansprechpartner vor Ort

Frau Kim Anna Rohner

Seniorenbegegnungsstätte "Schlange"
Schlangenbader Str. 11 (Wilmersdorf)

rohner@drk-wilmersdorf.de

Telefonische Sprechzeiten:

Montag 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Dienstag 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Mittwoch 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

ehrenamtliche Mitarbeit als Leiter unserer Freizeitgestaltungsgruppen

Die Förderung bürgerschaft- lichen Engagements und gemeinschaftlichen Handelns durch den Einsatz von ehren- amtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserem Besuchs- und Gruppendienst umfasst die Motivierung, die aktive Unterstützung und Be- gleitung. Durch die Einbin- dung in bestehende soziale Gefüge werden neue Frei- räume für ein erfülltes Leben geschaffen. und somit dem "nicht-mehr-gebraucht-werden" entgegengewirkt. Damit erzielt dies Form der Gemeinwesenarbeit auch eine Präventivwirkung im Sinne der Gesundheitsförderung.

Gefördert durch

Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung des gemeinsamen Engagements, ob beim Besuchsdienst, der ältere und/oder kranke Menschen in der häuslichen Umgebung unterstützt und so Isolierung und Vereinsamung vorbeugt oder bei der ehrenamtlichen Mitarbeit im Gruppendienst bei den vielen verschiedenen Gruppenaktivitäten unser Seniorenbegegnungsstätten.