Buehnenbild_Wasserwacht.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Sie befinden sich hier:

2. Schwimmausbildungen
  3. Rettungsschwimmausbildung

Vom 14.07.2024 - 07.09.2024 Sommerpause! (letzter Schwimmtag 09.07.; erster Schwimmtag 09.09.)

Andreas Rose

info@drk-wilmersdorf.de

Wir machen Dich fit für den Notfall am, im oder auf dem Wasser

Die Kameraden und Kameradinnen der Wasserwacht im DRK Kreisverband Berlin Schöneberg Wilmersdorf e. V. bieten jeden Dienstag von 19:00 bis 20:00 (außer in den Sommermonaten - Schließzeit der Berliner Bäderbetriebe) in der Schwimmhalle Stadtbad Wilmersdorf II - Fritz-Wildung-Str. 7 eine moderne, individuelle und flexible Rettungsschwimmausbildung an. Wir gehen dabei ganz besonders auf die Bedürfnisse und den Kenntnisstand jedes einzelnen Teilnehmers ein. Mit unseren erfahrenen Ausbildern und optimalen Bedingungen schaffen wir es, Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu präsentieren, egal ob Sie den Rettungsschwimmschein in Bronze (ab 12 Jahren), Silber oder Gold bei uns erwerben möchten. Ein Einstieg in die Ausbildung ist jederzeit möglich, da wir jeden Teilnehmer einzeln betreuen und keine festen Gruppen existieren.

Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand, die Theorie Termine (jeden letzten Dienstag im Monat, 18:00 Uhr!) setzen wir individuell nach Anzahl der Teilnehmer fest, einen Erste Hilfe Kurs können Sie in unserer Kreisgeschäftsstelle absolvieren, hier werden ständig Kurse an verschiedenen Wochentagen angeboten.

Die Teilnahme an der Rettungsschwimmausbildung setzt eine Fördermitgliedschaft im DRK Kreisverband Berlin Schöneberg Wilmersdorf e. V. voraus, die mit einem Jahresbeitrag ab 60 € verbunden ist. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Kreisgeschäftsstelle unter 030 2332 19 61 60.