Buehnenbild_Wasserwacht.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Servicestelle Ehrenamt

Tel.: 030 23 32 19 61 60
servicestelle-ehrenamt@drk-wilmersdorf.de

Die Kameraden und Kameradinnen der Wasserwacht im DRK Kreisverband Berlin Schöneberg Wilmersdorf e.V. bilden Rettungsschwimmer aus und bringen ihren Kinder das Schwimmen bei. Wir fangen bei der Wassergewöhnung an, weiter geht es mit dem Seepferdchen und den Rettungsschwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold. Die Ausbildung ist mit einer Fördermitgliedschaft im DRK Kreisverband Berlin Schöneberg Wilmersdorf e. V. das heißt mit einem Jahresbeitrag ab 60,00 € verbunden.

Ziel der Kinderschwimmausbildung:
Uns ist dabei ganz besonders wichtig, dass jedes Kind individuell, je nach Alter und Fähigkeiten betreut wird. Das Ziel der Kinderschwimmausbildung gilt bei uns erst dann als erreicht, wenn sich Ihr Kind sicher im Wasser bewegen kann und die Seepferdchen Prüfung spielend schafft.

Ziel der Rettungsschwimmausbildung:
Wir gehen dabei ganz besonders auf die Bedürfnisse und den Kenntnisstand jedes einzelnen Teilnehmers ein. Mit unseren erfahrenen Ausbildern und optimalen Bedingungen schaffen wir es, Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu präsentieren, egal ob Sie den Rettungsschwimmschein in Bronze (ab 12 Jahren), Silber oder Gold bei uns erwerben möchten. Ein Einstieg in die Ausbildung ist jederzeit möglich, da wir jeden Teilnehmer einzeln betreuen und keine festen Gruppen existieren.